Rezension

Fünf Jugendliche mit übernatürlichen Kräften.

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertet mit 4 Sternen

Eine fünftausend Jahre alte Göttin. 

Ein zweihundert Jahre alter Dämon.

Ein tätowierter Junge, der die Zeit anhalten kann.

Ein Mädchen, halb Mensch, halb Kampfmaschine.

Und ein ultimativer Nerd, aber praktisch unverwundbar.

Das sind die fünf ungleichen Helden in Rainer Wekwerths neuem Buch "Beastmode 1: Es beginnt". Ich habe es gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert von der durchdachten Handlung. Immer wieder kamen Überraschungen auf mich zu, die ich natürlich nie kommen sah. Auch die Beziehungen zwischen den 5 Jugendlichen waren, auf gute Weise, bis zum Schluss sehr verwirrend. Leider war das aber auch der Schreibstil. Oft wurde so plötzlich zwischen fünf Charakteren gewechselt, sodass es schwer war nicht durcheinander zu kommen. Stellenweise wusste ich nicht on wessen Gefühlen der Autor momentan berichtete. Das ist der einzige Punkt bei dem das Buch bei mir leider scheitert, da ich oft aus dem Lesefluss gerissen wurde. 

Fazit:

Abgesehen von genannten Kontrapunkten konnte mich das Buch nur begeistern und ich kann es nur empfehlen!