Fünf Lebensgeschichten

Die Liebe im Ernstfall - Daniela Krien

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Inhalt :

Sie heißen Paula, Judith, Brida, Malinka und Jorinde. Sie kennen sich , weil das Schicksal ihre Lebenslinien überkreuzte.

Als Kinder und Jugendlich erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren , ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine nadere Form von Zwang : der Zwang zu wählen.

Fünf Frauen , die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht.

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass es sich hier um einen absoluten "Frauenroman " handelt und die Lebensgeschichten von 5 Frauen schildert!

Die Autorin (Daniela Krien ) schildert in ihren dritten Roman (bei Diogenes erschienen ), vom Leben und deren Gefühlswelt von 5 Frauen um die 30 .

Es wird sehr schön gezeigt , wie beziehungen sich im Laufe der Zeit verändern können. Das Buch ist episodenhaft aufgebaut , aber die einzelnen teile greifen gut ineinander wie ein Reigen ! (praktisch 5 Kurzgeschichten ! )

Das einzige Manko fand ich die teilweise recht vulgäre Aussprache , die man sicherlich auch anders umschreiben könnte !

Trotzdem fand ich im Großen und im Ganzen ,dass dieser Roman recht lesenswert war !