Fünf Lieben

Der Kuss - Tina Harf

Der Kuss
von Tina Harf

Meine Meinung und Inhalt

"...Küssen war wie Essen, lebensnotwendig, und seine Küsse sprachen eine ganz besondere Sprache. Die Sprache der Liebe, davon war Pauline überzeugt, wer nicht liebte, konnte nicht so küssen...(ZITAT)

Tina Harf schildert fünf sehr authentische Geschichte, die alle unabhängig voneinander sind. Die Autorin hat die Protagonistinnen alle sehr individuell und markant geschildert und mit einem festen Plan ausgestattet. Pauline wollte die Vorstadt hinter sich lassen, Amelie nicht als prüde Spießerin verkümmern . Marlene hatte ein Leben, bis sie ihre große Liebe verlor. Für Josephine und Marie war Romantik ein Luxus aus der Zeit vor Ehe und Familie.

Doch dann tut sich ein Fenster auf und hinein kommt nicht immer das, was man sich insgeheim gewünscht hat.

All diesen Frauen ist jedoch eines gemeinsam: Sie mögen auf starke Männer oder schwierige Situationen treffen, am Ende ist in ihnen selbst, was sie und ihr Leben zum Leuchten bringt.

"Es gibt Momente im Leben, da braucht man Mut, da muss man die Angst vertreiben, sie wegschieben und ignorieren, weil sie alles zerstört und alles verhindert." (ZITAT)

Die Autorin bringt in ihren fünf Erzählungen viele Gefühle und Lebensweisheiten mit ein. Sie schildert Träume, Glücksmomente und schlechten Erfahrungen. Für  mich wirklich ein tollen Buch, das ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Das Cover gefällt mir wahninnig gut und konnte sofort meine Neugier wecken.

Tina Harf ist ursprünglich Berlinerin und seit ihrer Jugend geprägt von dem Treiben in einer lebendigen, vielfältigen Metropole. Inzwischen lebt sie in Mailand, London und New York. Zuerst arbeitete sie lange in der Werbung, bis sie schließlich das Schreiben begann.