Rezension

Fünftausend Gründe, warum ich dieses Buch liebe! Ein totales Wohlfühlbuch!

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe - Kasie West

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
von Kasie West

Bewertet mit 5 Sternen

Was würdest du tun, wenn dir gesagt wird, dass du und deine Leidenschaft kein Herz hätten? Und ein ganzer Sommer vor dir läge? Genau, man zeigt allen, dass man doch Gefühle zeigen kann! Und vor allem werden einem die Gründe klar, warum man liebt...

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe ist ein Jugendroman aus der Feder von Kasie West. Es ist mein erstes Kasie West-Buch, dementsprechend war ich so gespannt darauf und habe mich unglaublich darauf gefreut, denn ich habe schon so viel Gutes über ihre Bücher gehört und eins davon wartet auch noch auf meinem SuB auf mich, PS. Ich mag dich. Und ich bin der Autorin und ihrer Geschichte um Abby und Cooper vom ersten Augenblick an so verfallen, was für ein unglaublich tolles Wohlfühlbuch!

Das Cover finde ich total passend und richtig gelungen. Es drückt genau die gleiche lockere Verspieltheit aus wie die Geschichte selbst und weckt durch das Zusammenspiel der hellen Farben aus Weiß, Sonnenblumengelb und Hellblau das Summerfeeling und ruft quasi den Sommer für kurze Zeit zurück. Inhaltlich gesehen ist die Vorderseite ebenso perfekt, denn man erkennt eine Liste und Bilder, die für diese Geschichte umso wichtiger sind. Echt toll, nicht zu überladen, aber immer gern zu betrachten.

Abby ist entsetzt als ihre Bilder für die Bilderausstellung abgelehnt werden. Denn sie liebt Kunst und vor allem das Malen und dachte wirklich, dass sie talentiert wäre. Umso geschockter ist sie als ihr eröffnet wird, dass ihre Bilder kein Herz haben und keine Gefühle ausdrücken. Rückt ihr Traum an ihrer Wunschkunstschule zu lernen doch damit in weite Ferne. Aber Abby wäre nicht Abby, wenn sie es nicht trotzdem versuchen würde und somit erstellt sie eine "Herzensliste", die sie und ihre Art zu Malen für immer verändern soll. Zehn Herausforderungen, die eine neue Abby formen sollen. Einen Punkt hat sie bereits hinter sich: Sich das Herz brechen lassen. Denn niemand Geringeres als Cooper Wells, ihr bester Freund überhaupt, scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Während ihre anderen besten Freunde nun in weiter Ferne sind, verspricht der Sommer für Abby ein eigenes Abenteuer fürs Herz zu werden...Der Schreibstil von Kasie ist einfach so unglaublich gut. Ich liebe es einfach, wenn man bereits auf der ersten Seite abgeholt und richtig in die Geschichte eintauchen kann. Man möchte einfach niemals aufhören zu lesen und die lockere und spritzig jugendliche Stil fesselt einen einfach. Ich musste so oft lachen, die Autorin hat einen tollen Humor und so haben das ihre Charaktere und dazu hat die Autorin die liebenswertesten Charaktere erschaffen, mit denen man einfach fühlen und auch leiden muss. Sich dem zu entziehen, ist schlichtweg unmöglich für einen Menschen!

" »Willst du den Gedanken noch weiterführen? Nichts ist unmöglich ...«
»Das ist alles, was ich sagen wollte. Was fehlt denn noch?«
»Es kommt immer noch etwas hinterher, wenn man so anfängt.« [...]
»Hm. Okay ... nichts ist unmöglich, wenn du bei mir bist.« " (Seite 67)
- Ausschnitt aus Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Wow, ich glaube in letzter Zeit konnte ich mich mit niemandem so gut identifizieren wie mit Abby. Ich liebe Abby, ihre Art, ihren Sarkasmus, den sie nahezu nie verliert und zusammen mit ihrem Grandpa sind sie quasi das ultimative Non plus ultra. Ich konnte mich kaum halten vor Lachen. Die Dynamik, die Abby und Cooper haben, hat sich sofort in mein Herz gespielt und wie habe ich mit ihnen gefühlt. Schöne und herzerwärmende wie auch schmerzvolle und traurige Momente. Ich werde die beiden total vermissen!
Aber auch Cooper, den ich absolut liebe, und die Nebencharaktere sind einfach nur goldwert, Abbys Familie zum Beispiel oder auch die ein oder anderen Freunde.

Ich bin unglaublich froh und doch traurig, dass dieses Buch nun zu ende ist. Denn lange ist es her, dass ich ein Buch hatte, dass mit mir auf einer perfekten Wellenlänge war. Ich hatte hohe Erwartungen und die wurden einfach unglaublich gut erfüllt. Dieses Buch tut dem Herz, den Lachmuskeln und demeigene Gemüt einfach total gut. Ich habe mich richtig wohlgefühlt, wollte nicht mehr raus aus Abbys Welt und musste natürlich mitfiebern und sogar ein paar Tränen zurückhalten. Kasie West hat es geschafft mich nicht nur in den Sommer zurückzuversetzen, sondern auch mich in höchsten Maßen zu unterhalten und zu berühren. Und dazu kommen noch einige wichtige Botschaften, die man sich immer zu Herzen nehmen sollte. Einfach toll, richtig toll! Ein Lesehighlight für alle jugendliche Romanzenliebhaber, wie mich! Ich liebe es in all seinen Facetten und finde sicher 5000 Gründe, warum ich dieses Buch liebe. Von mir gibt kann es nur die fetten, vollen 5*****!