Für alle Buchliebhaber

Der höchste Bücherberg der Welt - Rocio Bonilla

Der höchste Bücherberg der Welt
von Rocio Bonilla

Zum Buch:
Lucas wusste schon früh, er will fliegen. Also versuchte er es mit allen Mitteln und wünschte sich immer nur Flügel.
Als er wieder mal Flügel bekam mit denen er eben nicht fliegen konnte, bekam er statt dessen von seiner Mutter ein Buch. Und dann fing es an zu lesen ...

Jeder Buchliebhaber kennt das Gefühl, hat man einmal angefangen zu lesen, gibt es Lichts anderes mehr.
So ging es auch Lucas. Eigentlich war sein größter Wunsch fliegen zu können, bis es anfing zu lesen. Wieviel mehr kann einem ein Buch geben. Man reist in ferne Länder, i Galaxien, man kann fliegen, tauchen, im Schnee spielen und auf den Berg steigen. All das lernte Lucas kennen und noch viel mehr.

Mit gefiel vor allem, dass die Mama las und nicht mit dem Handy spielte, sie gab Lucas ein Buch, sie öffnete ihm eine ganz neue Welt.
So lernen Kinder, das ein Buch Welten öffent, sie sonst vielleicht verschlossen blieben. Und dazu ist es noch ganz zauberhaft Illustriert.
Ein Bilderbuch, nicht nur für Kinder, sondern für alle Leseratten und Buchliebhaber gleichermaßen.
Absolute Leseempfehlung.