Für alle Fans der Bücher/ Serie ein Muss

Winter is Coming - Carolyne Larrington

Winter is Coming
von Carolyne Larrington

Als eingefleischter GoT Fan habe ich mich natürlich nicht nur mit den Büchern und der Serie beschäftigt, sondern habe auch jegliche Theorien, die im Netz herumgeistern, gelesen und verfolgt. Erst durch dieses Schauen hinter die Kulissen wurde mir das ganze Ausmaß dessen, was George R.R. Martin da geschaffen hat, diese einzigartige Welt, wirklich bewusst. Und genau deshalb musste es auch unbedingt dieses Buch sein, ich wollte unbedingt erfahren was die Autorin mir noch neues über "Das Lied von Eis und Feuer" bzw. "Game of Thrones" erzählen kann.

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass das Buch für mich definitiv keine spannende Abendlektüre war. Ich konnte immer nur kurz in das Buch eintauchen, dann wurden mir die vielen geschichtlichen Hintergründe einfach zu viel. Es ist ein Buch, was man immer mal wieder in die Hand nimmt und ein wenig darin stöbert. Man merkt, Carolyne Larrington ist ebenfalls ein großer Fan der Bücher/ Serie und sie hat wahnsinnig viel Herzblut und Zeit in dieses Buch gesteckt. Aber es ist halt ein Sachbuch oder eher ein Nachschlagewerk und kein spannender Roman, was mir das flüssige Lesen nicht unbedingt leicht machte. Trotzdem habe ich viel Neues über die geschichtlichen Hintergründe erfahren und kann es jedem Fan von GoT nur empfehlen, der die Serie bis einschließlich der 5. Staffel gesehen hat.