Für alle Fans von Chris Carter!

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Inhalt :

Als Officer Wilson Tooby vom D.C. Police Department gemeinsam mit seinem Partner zu einem Einsatz gerufen wird, können sie erst nicht erahnen, welches Ausmaß dieser Fall nehmen würde.

Doch als kurz darauf, die verwesende Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, die in einem Tierkäfig verdurstet ist, ist dies erst der Anfang. Schnell findest sich FBI Special Agent Sayer Altair in einem Fall wieder, der ihr alles abverlangt und sie an emotionale Grenzen bringt. Als dann ein weiteres Mädchen verschwindet und der Täter ihnen immer einen Schritt voraus scheint, stellt sich nur eine Frage... wie lässt sich ein Täter aufhalten, der um jeden Preis, sein Werk vollenden will, ein Werk des Todes....?!

Meine Meinung :

Dies ist für mich, das wohl überraschendste Thriller- Debüt ,der letzten Jahre. Die Geschichte schafft es auf fast 500 Seiten, den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier eine Autorin am Werk ist, die ihr Handwerk versteht und weiß wovon sie schreibt. Denn Ellison Cooper war Mordermittlerin in Washington D.C und genau das merkt man auf jeder Seite. Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gut recherchiert und glaubhaft.

Ganz nebenbei, haben wir eine Ermittlerin, die einfach wundervoll ausgearbeitet wurde und dem Leser sehr viel Spaß bereitet und vor allem merkt man das Potenzial, das in diesem Charakter steckt, sodass man sich definitiv auf weitere Fälle mit Sayer Altair freut und diese kaum erwarten kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Atmosphäre!

Mein Fazit:

Ellison Coopers Buch "Todeskäfig" ist einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.

Für mich ist Ellison Cooper, das weiblichen Pendant zu Chris Carter, genauso spannend  mit vielen Wendungen und einer klasse Protagonistin. In meinen Augen der perfekt Thriller !