Für alle Fans von Ein Lied von Eis und Feuer ein Muss.

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

Westeros
Die Welt von Eis und Feuer
Autor: George R.R Martin
Erscheinungsdatum: März 2015
Verlag: Penhaligon (http://www.randomhouse.de/penhaligon/)
Um eine fantastische Welt lebendig erscheinen zu lassen, benötigt sie eine Vergangenheit. Daher erschuf Bestsellerautor George R.R. Martin den fiktiven Kontinent Westeros, auf dem sein Meisterwerk Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones spielt, in jahrelanger Detailarbeit. Dieser prachtvoll ausgestattete Bildband präsentiert erstmals die Geschichte von Westeros – beginnend in der Zeit, in der die ersten Menschen den Kontinent betraten, über die Ankunft von Aegon dem Eroberer und seinen Drachen bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Damit ist WESTEROS – Die Welt von Eis und Feuer der wahre Prolog der erfolgreichsten Fantasyserie unserer Zeit.
Cover/ Aufmachung:            5 Herzchen
Um diesen Cover gerecht beschreiben zu können müsste man ein neues Wort erfinden. Denn so etwas Schönes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Alleine wegen dem Cover lohnt es sich das Buch zu kaufen.
Und die Aufmachung im Buchinneren ist einfach atemberaubend. Man merkt wirklich, dass sich alle Beteiligten viel Mühe gegeben haben, weil alles aussieht, als wäre es mit sehr viel liebe gemacht worden. So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen.
Geschichte:                 5 Herzchen
Jeder Fan von Das Lied von Eis und Feuer hat in diesem Buch einen Schatz gefunden. Denn man erfährt schon sehr viel über die Geschichte des Landes in den Hauptbüchern, doch in diesem Buch erfährt man einfach alles. Jede Kleinigkeit, aber natürlich die wirklich wichtigen. Man verliebt sich durch das Buch immer mehr in die Welt, welche George R.R. Martin erschaffen hat.
Doch man sollte das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen, da es dann viel zu viel Information auf einmal wäre. Ich lese z.B jeden Tag eine Geschichte und bin damit sehr glücklich, da ich dadurch dieses wunderschöne Buch nicht zu schnell auslese.
Fazit:       5 Herzchen
Für alle Fans von Das Lied von Eis und Feuer ein Muss.