Für alle Fans von Harry Potter ein Muss !

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Drehbuch. Denn ich bin einer der wenigen, die den Film leider nicht gesehen habe und daher war ich noch gespannter darauf.

Das Buch ist im Drehbuchstil geschrieben. Es ist nicht in Kapitel unterteilt, sondern in Szenen. Außerdem gibt es Anweisungen der Regie. Für alle die “Harry Potter und das verwunschene Kind” gelesen hat, dem wird dies bekannt vorkommen. Hier gibt es allerdings noch mehr Fremdbegriffe, die hinten im Buch in einem Glossar erklärt werden. Nach ein paar Seiten habe ich mich an diesen Stil gewöhnt und konnte  mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Geschichte spielt in der Harry Potter Welt, allerdings Jahrzehnte vor Harry Potter. Man bekommt beim lesen sofort das Harry Potter Gefühl, dennoch funktioniert diese Welt auch super alleine. Man fühlt sich beim lesen, als würde man nach Hause kommen.

Die Charaktere in der Geschichte, insbesondere Newt, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt eine super Einführung in die Geschichte, da noch mehr Teile erscheinen werden.

Die Spannung in der Geschichte ist konstant auf einem hohen Level, sodass es viel Spaß macht das Buch zu lesen.

Fazit:
“Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” hat mir unglaublich gut gefallen. Sobald man sich erst einmal an den Stil gewöhnt hat, machte es viel Spaß sich in die Zauberwelt fallen zu lassen. Für alle Fans von Harry Potter ein Muss !