für alle Heiratswilligen ein tolles Buch!

Das Hochzeitsbuch - Alles, was ihr für euren unvergesslichen Tag wissen müsst - Nadine Metgenberg

Das Hochzeitsbuch - Alles, was ihr für euren unvergesslichen Tag wissen müsst
von Nadine Metgenberg

Dieses Buch ist geschrieben von der erfahrenen und bekannten Hochzeitsplanerin Nadine Metgenberg. Allein das Cover sieht schon richtig toll aus. Es handelt sich hierbei um eine Hardbackausgabe in Leinen. Das Cover ist richtig passend zu einer Hochzeit in zartem Rosé gehalten mit einer Braut mit weißem Kleid als Aufdruck. Die Schrift ist erhaben in Gold gedruckt. Passend dazu sind zwei Lesebändchen vorhanden, eines in weiß und eines in rosé. Allein dieses Äußere wusste mich schon restlos zu begeistern und ich habe mich hier schon in dieses Buch verliebt.

Die Hochzeitsplanung wird wirklich komplett hier schön erläutert. Ich denke, die Autorin hat an alles gedacht und absolut nichts vergessen. Es geht um das Brautpaar selbst, um den Hochzeitstanz, und die Traureden, die Location, das Essen und natürlich auch um das nötige Budget. Es ist auch ein Beispiel für eine zeitliche Aufgliederung der Trauzeremonie in der Kirche aufgeführt. Egal ob Save-The-Date-Karten, Einladungskarten, Band, Blumenkinder usw. Es wurde wirklich an alles gedacht.

Die eigentliche Planung ist zeitlich unterteilt in die Abschnitte: 18-24 Monate vorher (man kann nie früh genug anfangen), 12-18 Monate, 9-12 Monate, 6-9 Monate, 3-6 Monate, 2-3 Monate, 4 Wochen, eine Woche vorher, sowie in das „Nachspiel“.

Dieses Buch ist nicht nur absolut sachkundig und informativ geschrieben. Nein der Schreibstil ist trotz der Informationsflug absolut unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig, da die Autorin eigene Erfahrungen und Erlebnisse einfließen lässt. So macht es richtig Spaß dieses Buch zu lesen, auch wenn man wie ich, nur Schwiegermutter wird und nicht selbst heiratet. Aber zu Weihnachten darf sich das Brautpaar über dieses tolle Buch freuen.

Ich kann es als absolut tolles Geschenk für alle angehenden Brautpaare sehr empfehlen. Aber bitte daran denken, dass die Planungen sehr frühzeitig beginnen sollten.