Für alle Lilli-Fans und die, die es noch werden wollen ♡

Liliane Susewind - Meine Songs - Guido Frommelt

Liliane Susewind - Meine Songs
von Guido Frommelt

Zur CD:

Auf diesem Album sind fünfzehn Songs rund um Liliane Susewind, das Mädchen, das mit Tieren spricht. Gesungen von verschiedenen Sängerinnen und Sängern. Unter anderem Yvinne Catterfeld, Jasmin Tabatabai, Cäthe, Tom Beck, Axel Prahl und und und

Die Songs haben bis auf die letzten zwei immer ein Buch als Thema.
Es sind alles wunderschöne Lieder über die jeweiligen Tiere und ihre Eigenschaften. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, wobei es tatsächlich kein Lied gibt, welches man nicht anhören kann.

Wer Kinder hat, die gerne Hörspiel oder auch Kinderlieder CDs hören, wird mich verstehen. Es gibt nichts nerviger als so Piepsstimmen die irgendeinen Schwachsinn singen, den man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Dies war bei dieser CD zum Glück nicht der Fall, denn zu Beginn Lied sie den ganzen Tag.

Zu unseren Favoriten zählen auf jeden Fall der "Elefantensong", "Wir lieben Pferde", "Ein kleines Reh im Schnee" sowie "Happy Birthday, Lilli!"

Fazit:
Eine wunderschöne CD, die bei jedem Fan der Buchserie um Liliane Susewind nicht fehlen sollte.
Es ist jetzt kein Geheimnis, das meine Tochter und ich große Tanya Strewner Fangirls sind und obwohl wir nicht mehr dem angestrebten Alter entsprechen haben wir die CD sehr leibgewonnen und sie wird bei uns noch eine ganze Zeitlang laufen,bevor wir sie satt haben.
Genauso wir wir gerne die Bücher dazu lesen ...

Also ich kannte CD mit gutem Gewissen und aus vollem Herzen empfehlen. Es ist eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.