Rezension

Für alle Potter Heads

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 3 Sternen

Für alle Potter Heads ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Viele kleine Storys die in den Harry Potter Teilen erwähnt wurden, gibt es hier zum nachlesen. Die wichtigste Geschichte ist aber wohl die Geschichte über die Heiligtümer des Todes.

Wenn man bedenkt, dass das eigentlich Gute Nacht Geschichten für kleine Zauberer und Hexen sind, sind die Kinder für ihre Zukunft sehr abgehärtet. Die Geschichten sind sehr blutrünstig und verschönigen nichts.

Eine schöne Idee war es, dass man Dumbeldores Anmerkungen lesen konnte. Das hat diese Märchen (für Kinder) einwenig mehr kritischer gemacht.

Sehr gute Lektüre für zwischen durch.