Für Ayurveda Fans bestimmt viel passender

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Die alte indische Heilkunst befasst sich in dem Buch mit dem Thema Ernährung und bietet hilfreiche Tipps. Divya Alters “Ayurvedische Wohlfühlküche“ bietet eine kenntnisreiche Einführung in die ayurvedische Küche. Die Lebensmittel und Rezepte sind allersamt farbenfroh illustriert und machen dem Leser Lust, die Rezept- und Menüvorschläge auszuprobieren. Jedoch sind einige der Zutaten sehr schwierig im Supermarkt zu finden, was in den speziellen Kochbüchern meistens der Fall ist. Im Anhang befindet sich allerdings eine Liste mit Lieferanten für Ayurveda-Produkte, da muss man sich eben dementsprechend organisieren. Ob das aber letztendlich so wichtig ist, sich an so spezielle Lebensmittel zu halten? Man müsste dann praktisch seine Ernährung komplett umstellen und diese Produkte regelmässig nachbestellen. Da bin ich ehrlich gesagt zu faul, am liebsten ist es mir kurzfristig noch zum Supermarkt zu rennen, wo ich alles beisamen finde.
Man bekommt auch einen genenrellen Einblick in die Heilkunst an sich, was interessant für allem für Anfänger ist. Insgesamt fand ich es schön eine andere Sichtweise in die Ernährung zu bekommen, dennoch habe ich für mich entschlossen dass es schwierig ist dies in die Realität für mich umzusetzen. Für Ayurveda Fans bestimmt viel passender.