Für bibliophile Leser eine absolute Empfehlung

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets -

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
von Alexandra Flint

Meinung:
"Silent secret" ist der Auftakt zu Alexandra Flints neuer Fantasy Jugendbuchreihe. Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie und die Atmosphäre in den Mittelpunkt ihrer Geschichte und schafft es den Leser für eine neue Jugendbuchreihe zu begeistern. Doch trotz aller Spannung und einer für bibliophile Menschen wirklich interessanten Prämisse, waren für mich die Charaktere manchmal in ihren Handlungen zu oberflächlich und mit einigen Dialogen war ich auch nicht immer zu 100% einverstanden, weshalb es für mich kein fehlerloser Auftakt war.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte Idee im Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur und eine großartige Atmosphäre! Trotz kleinerer Kritikpunkte lohnt sich diese Lektüre definitiv.