Für "Dark Romance" fast ein wenig zu brav - originelle Krimikost plus ein Schuss Erotik

Danger next to me - Chloe Jackson

Danger next to me
von Chloe Jackson

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die erwähnte Kurzinfo versprach endlich einmal wieder eine Geschichte, die man nicht schon in ähnlicher Form x-mal so - oder in leicht abgewandelter Form - gelesen hat. Endlich mal ein neuer, frischer, unverbrauchter Plot, dachte ich. Und so war es auch! So weit, so gut. Leider reicht aber ein guter Plot nicht aus, um daraus auch ein gutes Buch zu machen.
Das Buch beginnt in mässigem Tempo, die Geschichte plätschert so vor sich hin. Erst relativ spät nimmt das Geschehen mehr Fahrt auf und es wird stellenweise auch spannend. Der Anteil an erotischen Momenten ist nicht übertrieben hoch. Gerade bei diesen hätte ich mir aber mehr gefühlvolle Tiefe gewünscht. Die Gelegenheit dazu war durch eine Reihe von schönen erotischen Momenten durchaus gegeben. Die Chance, hier beim Leser prickelnde Lesemomente zu erzeugen, wurde leider zu wenig genutzt.
Ein paar sehr gut eingebaute Überraschungsmomente haben dem Buch ein wenig zusätzliche Würze verliehen. Die Geschichte mündet in ein gutes, temporeiches Finale. Leider gibt es im Laufe der Handlung immer wieder Längen und auch häufige Wiederholungen stören den Lesefluss.
Gut - aber in dem Genre fast schon Standard - war die Sichtweise aus den beiden Perspektiven (männlich/weiblich). Das hat ein abwechslungsreiches Leseerlebnis beschert. Die Schreibweise habe ich als einfach und leicht zu lesen empfunden. Das gilt auch für die Dialoge.
Insgesamt ein kleines Buch für "zwischendurch" - nicht mehr und nicht weniger....!