Für das bibliophile Herz ♥

Die Buchhandlung der Wünsche - Shinsuke Yoshitake

Die Buchhandlung der Wünsche
von Shinsuke Yoshitake

Mmhhhh, „Die Buchhandlung der Wünsche“, da geht einem bibliophilen Menschen wie mir der Titel schon zartschmelzend wie eine Praline über die Zunge!
Die Buchhandlung der Wünsche liegt am anderen Ende der Stadt. Der Buchhändler erfüllt seinen Kunden alle Wünsche, die sie haben, und seien sie noch so exotisch. Knapp zehn Kunden betreten den Laden des Buchhändlers, und ihre Wünsche lauten in etwa „Ich möchte richtig seltene Bücher“ oder „Ich möchte Bücher über Bücherorte“, woraufhin der Buchhändler den Kunden Werke zeigt über eine Bibliothek, welche in einem gefluteten Tal liegt und deren Bücher in den obersten Regalen man erst lesen können wird, wenn das Wasser steigt oder Mondscheinbücher, die in einer Tinte geschrieben sind, die nur beim vollen Mond zu lesen ist. Jedem dieser Kunden kann der Buchhändler seinen Wunsch erfüllen, doch der letzte Kunde in diesem Buch möchte ein Buch, von dem der Buchhändler sagt, dies müsse erst noch erfunden werden. Um welches Buch es sich da handelt, das lasse ich euch selbst herausfinden!

„Die Buchhandlung der Wünsche“ ist eine humorvolle Hommage an Bücher und Menschen, die Bücher über alles lieben. Die in japanischer Art gehaltenen Comic-Illustrationen sind grundlegend einfach gehalten, jedoch so ausdrucksstark und vor allem total phantasiereich!
Dieses Buch war eine tolle Investition! Ich liebe es!