Für „Das Glück findet dich“ gehen mir die Superlative aus!

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Die Bewohner von Firefly Creek mögen keine Veränderung, erst recht nicht eine so junge Tierärztin, wie Kat Roberts, die mit allerlei neumodischem Kram daherkommt.

Auch Jim Bennett ist skeptisch, doch schnell stellt er fest, dass ihn die hübsche, talentierte Frau ganz schön aus dem Konzept bringt.

Ob Kat der Neuanfang in Firefly Creek gelingt? Das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Ich bin völlig sprachlos! Eigentlich dachte ich „Sehnsucht in deinem Herzen“, der erste Band der Firefly Creek Reihe, sei nicht zu toppen, doch hier ist nun „Das Glück findet dich“ und auch knapp 1,5 Wochen nach Beenden des Buches, suche ich immer noch nach den richtigen Worten, um ein weiteres unschlagbares Highlight der Autorin zu beschreiben. Kat ist eine wundervolle Protagonistin! Sie ist schlagfertig, witzig, liebenswert sowie wahnsinnig gut in ihrem Job, auch wenn sie so manches Mal über ihr Ziel hinausschießt, was den ruhigen Jim, der voller unerwarteter Überraschungen steckt, immer wieder der Fassung bringt.

Jims und Kats Kennenlernen lässt sich am wohl am besten beschreiben mit: „Gegensätze ziehen sich an“, von Anfang an fliegen bei beiden haufenweise Schmetterlinge, oder sollte ich sagen: „Glühwürmchen“?

Doch so einfach ist das nicht, denn schnell vermutet auch Jim, dass Kats Neuanfang in einem kleinen Nest mitten im Nirgendwo, sicher nicht ganz freiwillig geschehen ist.

Nicht nur die traumhafte Liebesgeschichte, sondern auch Kats spannungsgeladene Hintergrundgeschichte sorgen dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Aber nicht nur Jims Leben wird von Kat ganz schön auf den Kopf gestellt, natürlich ist die gesamte Familie Bennett involviert. Der Detailreichtum des Romans war für mich ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Ich habe gelacht, laut mitgesungen, mitgefiebert, vor Spannung die Luft angehalten und Tränen der Rührung vergossen.

Für „Das Glück findet dich“ gehen mir die Superlative aus!

Wie soll ich denn jetzt bis August warten????

Volle Punktzahl!

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar!