Für den Einstieg in dieses Genre, für Jugendliche und für Weicheier, wie mich, ein interessantes, spannendes, kurzweiliges Buch !

Vergiss nicht, dass du tot bist - Angela Mohr

Vergiss nicht, dass du tot bist
von Angela Mohr

Sabina ist erst 15 Jahre alt und wie andere Jugendliche erstellt sie verschiedene To-Do-Listen. Allerdings sind Ihre Themen anders. Es geht darum, was sie noch gerne vor ihrem 16ten Geburtstag erlebt und erledigt haben möchte, welche Lieder auf ihrer Beerdigung gespielt werden und wer welche Sachen erben soll - Sabina ist herzkrank und ohne ein passendes Spenderherz
wird sie nicht mehr lange leben.

Doch dann geschieht das Wunder. Als sie bereits an ein Kunstherz angeschlossen ist, findet sich endlich ein passendes Herz, das ihr transplantiert werden kann. Nun wird alles gut und sie kann aufatmen und 'richtig' leben ... oder etwa nicht?

Dinge verändern sich, Sabina hat das Gefühl verfolgt zu werden - irgendetwas stimmt doch da nicht ... aber was? Gut das ihre beste Freundin Yuki ihr zur Seite steht und an sie glaubt, denn sonst würde sie noch an ihrem Verstand zweifeln...

Fazit
Ich habe mich an einen Thriller heran gewagt - okay an einen Jugendthriller. Aber ich muss zugeben, dass die Spannung des Buches für mich ausgereicht hat - bin ja eher ein Weichei und lese viel lieber normale Krimis :0)

Aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Das Thema Organtransplantation wird nicht nur beschrieben, sondern auch von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchtet.

Die Protagonisten wuchsen mir schnell ans Herz und ich konnte mitfühlen und auch mitfiebern - die Spannung wird langsam aufgebaut und während des Lesens gehalten, sodass ich es gern in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Für den Einstieg in dieses Genre, für Jugendliche und für Weicheier, wie mich, ein interessantes, spannendes, kurzweiliges Buch!

Viele Grüße von der Numi