Für die allerersten Leseversuche

Bildermaus - Tiergeschichten - Maja von Vogel

Bildermaus - Tiergeschichten
von Maja von Vogel

Zum Buch:
Bildermaus - Tiergeschichten erzählt vier schöne Geschichte über Tiere. Vom Schwein Fritz, der nicht so gern schmutzig ist. Vom Esel Erni, der die Schafe bewacht. Die Küken Kiki und Karl machen einen Ausflug und zu guter letzt wollen die Kühe was erleben ...

Die Büchermaus ist der erste Schritt zum selbstlesen. Der Löweverlag bietet verschiedene Möglichkeiten an, das Lesen zu üben und zu lernen. In Bildermaus-Büchern werden die Hauptwörter durch Bilder ersetz, so kann das Kind schon mitlesen.
Ich nutze die Bücher gerne zum Lesen üben in der ersten Klasse, so bleibt das Kind am Buch, es will ja kein Bild verpassen, das gemeinsame Lesen macht dem Vorleser und dem Zuhörer Spaß.
Zudem sind sie Bildermaus-Bücher in der Fivelschrift gehalteb, so dass ein erstleset auch selbst lesen kann. Viele der Worte sind so einfach gehalten, dass auch absolute Leseanfänger auf jeder Seite einige Worte finde, die sie schon lesen können.
Ich kann die Bücher für Leseanfänger nur empfehlen, es macht Spaß gemeinsam zu lesen und der Erfolg stärkt das Kind.