Für die, die bei schwarzem Humor nicht direkt an die Decke gehen.

Hipster Hitler - Archana Kumar, James Carr

Hipster Hitler
von Archana Kumar James Carr

Ich bin zufällig auf dieses Buch in der Buchhandlung gestoßen und musste es direkt mit nach Hause nehmen. Es ist wirklich nicht für zartbesaitete, aber bestimmt für diejenigen, die sich vielleicht mehr gewünscht haben bei "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Es beschreibt das Leben Hitlers von Anfang bis Ende...als "Hipster". Wem dieser Begriff fremd sein sollte, bei Wikipedia gibt es eine gute Definition dazu.

Hipster Hitler fühlt unverstanden von der Welt und philosphiert über sein Leben und dessen Sinn und Zweck. Hipster Hitler rebelliert gegen den Mainstream.

Auffällig sind Hipster Hitlers T-Shirt Aufdrucke : von "Veget Arier" zu "Stadt-Führer" bis zu 1941 Odysee Luftraum".  Immer wieder liest man aus dem privaten Tagebuch Hipster Hitlers und darf seine "beeindruckenden" Zeichnungen bewundern. Nonkonform und politisches Desinteresse. Das macht Hitler aus, zumindest in diesem Graphic Novel.  Der Humor, der in diesem Werk auftaucht ist nicht stumpf, er soll den Leser zum Nachdenken bringen, besonders die Jugendlichen ansprechen, die sich nicht für Politik und Gesellschaft und deren Tragweite begeistern wollen.

Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne die Internetseite von Hipster Hitler anschauen. http://hipsterhitler.com