Rezension

Für die Freiheit

Lady Liberty - Annabelle Tilly

Lady Liberty
von Annabelle Tilly

Bewertet mit 5 Sternen

"Lady Liberty - der Weg in die Freiheit" ist der neue Roman von einem Autoren Duo das unter dem Pseudonym Annabelle Tilly unterwegs ist .

Wir befinden uns im Jahr 1885 und begleiten die junge Camille St. Laurent auf ihrem Weg von Paris nach New York . Zum Leidwesen ihrer Eltern ist sie nicht daran interessiert eine gute Partie zu machen wie ihre Schwestern . Ihr Traum ist es Journalistin zu werden . Sie bekommt die Chance über den Aufbau der Freiheitsstatue zu berichten und fährt mit der in Teile zerlegten "Lady Liberty" nach New York . Dort wird ihr Patrick O'Sullivan zur Seite gestellt . Mit seinem Charm kann er Camille schnell erobern . Dann erschüttern zwei Morde die Stadt und sie scheinen mit dem Bau der Statue zusammen Zugängen. Die beiden Journalisten fangen an nachzuforschen und Camille Gerät in Gefahr ...

Für einen historischen Roman mit so vielen tollen detailles , ist die Geschichte wunderbar leicht zu lesen . Auch kommt die Spannung nicht zu kurz und für das herz gibt es eine süße Liebesgeschichte.  DieFiguren wirken sehr real und wachsen einem schnell ans herz . Ich hatte sofort das Gefühl mit Camille und Patrick in New York unterwegs zu sein . Die Geschichte wirkt nicht konstruiert , sie liest sich sehr autentisch .