Rezension

Für die ganz kleinen "Spinne Widerlich"-Fans

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch) - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)
von Diana Amft

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Tochter liebt die "Spinne Widerlich"-Reihe und so musste auch dieses kleine Büchlein bei uns einziehen. Auch ich fand die Idee gut, dass es jetzt eine Gute-Nacht-Geschichte mit der Spinne Widerlich gibt.

Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe ist dieses Buch ein Pappbilderbuch, also auch schon für die Kleineren geeignet. 

Die Illustrationen sind wie gewohnt sehr detailliert, liebevoll und harmonisch. Der Text ist sehr kurz und in Reimform gehalten.

Viel passiert nicht, die kleine Spinne besucht nur nacheinander ihre Lieben und sagt Gute Nacht, bevor sie schließlich selbst ins Bett geht. Und darin liegt das kleine Manko des Buches: Es ist einfach viel zu schnell vorbei! Selbst, wenn man nicht nur vorliest, sondern mit dem Kind auch noch über die Bilder spricht.

Ich denke, für 1,5 bis 2,5-Jährige ist dieses Buch geeignet, alle älteren Kinder greifen besser zu den anderen Büchern der Reihe - denn diese ist wirklich super empfehlenswert!