Für die Liebe ist es nie zu spät

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Das Schicksal zweier Frauen, Chloe in den fünfziger Jahren und Nora in der Gegenwart, die beide dem Charme der Küstenstadt Tenby erliegen, ist (unvorhersehbar) miteinander verwoben.

Ich bin normalerweise kein Fan von verschiedenen Zeitebenen in einem Roman, aber hier haben mich beide Protagonisten gleichermaßen gefesselt.

Chloe verbringt jeden Sommer bei ihren wohlhabenden Verwandten in Tenby, die Zeit am Meer ist das Highlight einen jeden Jahres. Nora steht kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag und ihr Leben scheint in einer Sackgasse zu stecken. Sie ist plötzlich wieder Single und ihr Job bringt alles andere als Erfüllung. Nora ist in therapeutischer Behandlung und ihre Welt steht still. Als in ihren Tagträumen ein Strand auftaucht, der sie an ihre Kindheit erinnert, entschließt sie sich zu einer Kurzschlussreaktion.

Tracy Rees schreibt so sinnlich, dass die Sonnenstrahlen aus jeder Buchseite scheinen und der Geruch der salzigen Meeresluft den Raum erfüllt. Die Charaktere sind sympathisch und es macht einfach Freude, sie auf ihrer Lebensreise zu begleiten.

Ein schöner Roman über zweite Chancen im Leben, perfekt um sich aus dem Alltag auszuklinken.