Für die Liebe ist man nie zu alt....

Und jetzt lass uns tanzen - Karine Lambert

Und jetzt lass uns tanzen
von Karine Lambert

Das Cover wirkt so locker leicht und beschwingt, dass man eigentlich gar nichts anderes kann, als einen Blick auf den Klappentext zu werfen. Auch hier merkt man sofort, dass es sich um eine schöne, aber auch tragische Geschichte handeln könnte, die auf Alle Fälle das Herz anspricht.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt recht schnell. Man lernt die einzelnen Figuren kennen und ist erst einmal überrascht. Die hier vorkommenden Protagonisten sind nicht mal eben 25 – 30 Jahre alt, wie in den meisten herzzerreißenden Liebesromanen. Marguerite und Marcel sind bereits über 70 Jahre alt und haben ihre große Liebe, die sie ein Leben lang begleiten durften, gerade zu Grabe getragen.

Diese Geschichte spricht sicherlich vielen älteren Senioren aus dem Herzen, die sich fragen: Was kommt dann? Wie übersteh ich diese schwere Zeit? Und gibt es überhaupt noch einmal diese Empfindung für eine andere Person? Und vor allem: Was sagen meine Kinder?

Ein schöner Roman, der genau diese Gedankengänge aufnimmt und sie in einer wunderschönen Geschichte erzählt.

Die Kapitel sind in einer schönen Länge, so dass man eigentlich nur so durch die Geschichte fliegen mag. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert und führt den Leser durch eine andere Liebesgeschichte, die zeigt, dass man für die Liebe nie zu alt ist.

Mein Fazit:
Ein sehr schöner Roman, der einmal wieder bewusst macht, wie schön das Leben sein kann- trotz vieler Schicksalsschläge!

Hier hätte ich noch stundenlang weiter lesen können und wurde sehr gut unterhalten. Daher vergebe ich sehr gerne volle Punktzahl.

Kommentare

LySch kommentierte am 14. April 2017 um 00:16

Klingt toll ♥ Liegt auch auf meinem SuB und ist als nächstes dran :)