Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden...

Chroniken der Unterwelt 06. City of Heavenly Fire
von Cassandra Clare

Cassandra Clare gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und auch mit diesem finalen Band hat sie mich definitiv nicht enttäuscht!
Clary, Jace, Simon, Izzy, Alec, Magnus und Co. sind mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ich liebe sie alle, ich habe mit ihnen mitgefiebert, -gelacht, -geweint, -betrauert und den Kopf geschüttelt. Sie sind sehr gut skizzierte und dargelegte Charaktere.
Auch die verschiedenen Gruppen, ob Schattenweltler oder Schattenjäger sind zusammen mit den Settings einfach großartig gestaltet!
Die Handlung hat mich förmlich zerstört! Meine Seele auseinandergerissen, dann ist Cassandra Clare genüsslich darauf herumgetrampelt und hat es nach und nach wieder Zentimeterweise zusammengefügt. Ich kann mit dem Ende sehr gut leben und ich mag es ebenfalls, dass der Leser alte Bekannte aus der "Clockwork" Reihe wiedertrifft. Ich finde es nebenbei erwähnt, essentiell die "Clockwork" Reihe gelesen zu haben, sonst versteht man so manche Anspielungen, besonders Zwischendurch und zum Ende hin nicht!
Ich bin schon sehr neugierig auf "Lady Midnight" und Co. und hoffe, dass noch viele Bücher aus ihrer Feder folgen werden!!!