Für die Lieblings-Rezepte

Mein kulinarisches Notizbuch
von

★★★★★

★★★★★

Dieses Buch habe ich glatt auf dem Weihnachts-Flohmarkt entdeckt. Und ich freue mich riesig über diesen Zufallsfund!

In meiner Kochbuchsammlung findet es einen ganz speziellen Platz. Hier werden alle Lieblings-Rezepte notiert, statt sie auf fliegenden Zetteln zu haben (und irgendwann zu verlieren). Das Buch ist großformatig (DIN A4), hat Seitenzahlen, dickes, beschichtetes Papier und kleine Extras in Form von Lebensmittelfotos, die das Buch auflockern, und eingestreuten Rezepten (auf Fotos, die Zeitungsausschnitte, Notizzettel und liebe Rezept-Briefe darstellen).

Die Leerseiten für eigene Rezepte und Notizen sind liniert. Besonders gut finde ich auch den "Korrekturrand".

Aber auch für lose Zettel ist noch Platz. Das Buch ist so gebunden, dass man noch einige Blätter hineinlegen kann, ohne dass es gleich offensteht. Als besonderen Gag findet sich gleich mal ein Rezept auf einem lose beigelegten Blatt. Zur Sicherheit hat das Buch noch ein befestigtes Gummiband, mit dem man es "verschließen" kann.

Kurz - ich bin total begeistert! Ganz eindeutig: Fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»