Rezension

Für die Zielgruppe sicher toll

Roman Quest - Flucht aus Rom - Caroline Lawrence

Roman Quest - Flucht aus Rom
von Caroline Lawrence

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Mitten in der Nacht im Jahre 94 nach Christus stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Der Kaiser beschuldigt Jubas Eltern des Verrats, was den sichereren Tod für die Familie bedeutet. Juba und seinen Geschwistern gelingt die Flucht, die Eltern bleiben zurück. Wird es ihnen gelingen zu ihrem Onkel nach Britannien gelangen? 
Meine Meinung: 
Mir persönlich hat die Geschichte nicht so gut gefallen. Ich falle aber alterstechnisch auch deutlich aus der Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für die gedachte Zielgruppe sehr gut geeignet ist und das sowohl für Jungen als auch Mädchen. Für Kinder, die ein wenig Abenteuer mögen. Der Schreibstil an sich hat mir recht gut gefallen, nur die Geschichte war nicht so meins. Gut gefallen hat mir auch das Glossar für die lateinischen Begriffe. 
Fazit: 
Für die Zielgruppe sicher toll.