Für ein paar gemütliche Stunden

Eine Tüte buntes Glück - Kim Henry

Eine Tüte buntes Glück
von Kim Henry

Frederike hat die Sommer ihrer Kindheit immer in Dänemark bei ihrem Opa verbracht. Nach vielen Jahren kehrt sie auf die Insel zurück und trifft dort ihre Jugendliebe Rasmus und dessen Oma Hennis wieder.  Doch gerade Rasmus könnte alle ihre Zukunftspläne zerstören.

Vorweg muss ich sagen, dass der Klappentext recht viel verrät, was der Geschichte nicht so guttut. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Bonbonrezepte passen zu den beschriebenen Bonbons im Buch und natürlich die dazugehörigen Tagebucheinträge von Rikke. Rikke selbst ist ein netter Charakter, aber jetzt nichts besonderes. Sie hat keine besonders ausgeprägten Eigenschaften. Rasmus war mir da von Anfang an sympathischer. Und auch die restliche Clique von früher. Mir war auch recht schnell klar, wie sich die Jugendliebe getrennt hat. Auch ansonsten hält das Buch wenig Überraschungen bereit. Der Stil an sich lässt sich jedoch super lesen und mir hat es Spaß gemacht Dänemark zu erkunden und die dortige Mentalität kam gut bei mir an.

Für ein paar schöne Stunden ist es ein netter Roman.