Für ein paar schöne Lesestunden

Creature. Gefahr aus der Tiefe - Morton Rhue

Creature. Gefahr aus der Tiefe
von Morton Rhue

Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben …

Cover & Klappentext:
Das Cover ist auf dem ersten Blick ziemlich düster. ...auf dem Zweiten aber sehr interessant und detailliert. Man ist gespannt, was sich für eine Story dahinter verbergen könnte.

Der Klappentext hat mich interessiert an dem Buch gemacht. Es klingt außergewöhnlich, aber dystopisch.

Rezension:
Sehr interessiert bin ich in dieses Buch gestartet. Der Einstieg fiel nach ein wenig einlesen leicht. Man wird langsam zur jetzigen Situation hingeführt, wobei Rückblenden dabei eine große Hilfe geben. Die ,,neue Welt'' konnte mich nicht sofort in den Bann ziehen, denn man hat nicht mehr entdeckt, als das Boot und deren Mannschaft. Doch ein Glück zieht es den Protagonisten fort davon und das eigentliche Abenteuer beginnt. Ab diesem Zeitpunkt hatte mich das Buch auch in den Bann gezogen. Spannung kam auf, neue Menschen und neue Orte wurden entdeckt. Der Schreibstil war gut zu lesen, flüssig und auch detailreich geschrieben. Das Ende von dem Buch hat mir allerdings nicht soooo gut gefallen. Es wurde einfach zu fantasiereich erklärt.Man weiß, dass es SiFi ist und nicht realistisch sein kann, das hat mir so ein wenig den Spaß an der Sache genommen, da ich gerne von realistischen Zukunften fasziniert bin. Alles in einem aber eine sehr unterhaltendende und andere Geschichte. Das Buch beinhaltet Gewalt, neue Welten und Intrigen, daher nur bedingt ein Jugendbuch, meiner Meinung nach. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen eines spannenden und etwas anderem Buch. :)

Fazit:
Ein sehr interessantes Buch mit einigen schönen Elementen. Vollkommen überzeugen konnte es mich jedoch nicht, hat aber für ein paar schöne Lesestunden gesorgt. :)