Für einen Neuanfang ist es nie zu spät!

Ein Cottage für deinen Sommer - Viola Shipman

Ein Cottage für deinen Sommer
von Viola Shipman

"Ein Cottage für deinen Sommer" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Viola Shipmann gelesen habe und die Autorin hat mein Herz im Sturm erorbert.

Unsere Geschichte spielt am Michigansee. Hier hat Andie Lou schon immer wunderschöne Ferien verbracht. Hier in dem alten Sommerhaus ihrer Familie will sie auch einen Neuanfang starten. Nach ihrer Scheidung verlässt sie das hektische Chicago, kündigt ihren Job - indem sie schon lange nicht mehr glücklich und zufrieden war - und zieht an den traumhaften Michigansee. Sie will das alte Cottage, das einst ihr Großvater erworben hat, zu einem stylischen Inn verwandeln. Sie glaubt, dass dies der perfekte Ort für gestresste Großstädter ist. Doch kann sie ihr Herzensprojekt durchsetzen? Ständig werden ihr Steine in den Weg gelegt. Doch Andie Lous lässt sich nicht unterkriegen und wird auch sie hier an diesem Traumort ein neues Glück finden ....

Einfach wunderschön! Schon von der ersten Seite an begleitet mich dieses besondere Gefühl, man fühlt sich sofort mitten in dieser herzerwärmenden Geschichte wieder. Ich spüre förmlich die Liebe der Autorin zu diesem ganz besonderen Ort. Man merkt einfach, dass der Michigansee auch ihr persönlicher Traumort ist. Wenn ich die Augen schließe, ist sofort diese Ruhe zu spüren, die einen den Alltag vergessen lässt. Ich spüre die beruhigende Wirkung des Wassers und sammle begeistert Steine am Ufer des Sees. Und dann lernen wir sympathische Protagonisten kennen. Adie Lou ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich kann ihren Kummer förmlich spüren und auch ihre Tatkraft, als sie die Verwandlung des alten Sommerhauses in Angriff nimmt. Für mich ist dieses Cottage ein magischer Ort, hier habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Hier seinen Urlaub zu verbringen ist der absolute Traum. Aber bis Adie Lou die ersten Gäste empfangen kann ist es ein harter Weg, ob sie es schaffen wird, sich ihren Traum zu erfüllen. Aber sie bekommt ja Gott sei Dank tatkräftige Unterstützung und was soll da noch schiefgehen. Und plötzlich hat Adie Lou auch wieder Schmetterlinge im Bauch, aber ist sie nach einer großen Enttäuschung bereit für eine neue Liebe? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Ich  habe so viele wunderbare Menschen kennengelernt und habe mich am Michigansee wohlgefühlt. Für mich ist diese Geschichte auch ein Mutmachbuch, den für einen neuen Anfang ist es nie zu spät. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight - ein Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Auch das Cover ist ein echter Hingucker und lädt schon zum Träumen ein.