Für Einsteiger beim Campen

Die Familien-Campingküche - Sonja Stötzel

Die Familien-Campingküche
von Sonja Stötzel

Ich habe das Buch als Geschenk für einen Neuling in Sachen Camping gekauft, nachdem ich die Leseprobe angesehen hatte. Nach dem ersten Durchblättern war ich sehr angetan und habe mir auch das Eine und Andere herausgeschrieben. Das Buch ist sehr ansprechend aufgemacht und hat eine schöne Illustration, die besonders auf junge Familie eingeht. Viele Rezepte sind kindgerecht.

Die Einteilung: Muntermacher Frühstück, Kunterbuntes aus der Salatschüssel, Gegrilltes nicht nur zum Sattessen, Aus Topf und Pfanne, Auf die Hand, Süsses Seelenfutter deckt alle Tagesbereiche und Wünsche gut ab. Dem Rezeptteil ist ein Informations-Kapitel vorangestellt, in dem Tipps zur Ausstattung (Handwerkszeug und Vorrat) gegeben sowie praktische Tipps aufgeführt werden.

Das Buch enthält viele sehr einfache Rezepte und Ideen, es ist wirklich für Neu – Camper gedacht. Als alter Hase kommt auf das Meiste hier aufgeführte von alleine, bzw. erfährt nichts wirklich Neues. Die ist die Zielgruppe meiner Meinung nach sehr eingeschränkt, das sollte man beim Kauf beachten.

Unsere Freunde fanden das Buch für ihren ersten Campingurlaub sehr hilfreich.