Für Einsteiger ganz gut geeignet.

Das Teeblatt Orakel
von Peter Orzechowski

Vor einiger Zeit bin ich über das Thema Tasseomantie gestoßen  und  wer meinen Blog schon etwas mit verfolgt, der weiß, dass ich  mich sehr für Orakel und andere okkulte Dinge interessiere. Leider habe ich zu diesem Thema kaum Literatur finden können  und  im Internet stand  meist das selbe, ohne aber etwas ausführlicher auf dieses Ritual einzugehen. Kurz bevor ich meine Recherche nach geeigneter Literatur darüber  aufgeben wollte,  stieß ich auf dieses  kleine hübsche Buch.
In Das Teeblatt-Orakel führt uns der Autor Peter Orzechowski in die  alte Tradition des Teeblattlesens ein. Erklärt die Entstehung und Herkunft dieses Orakels  und  welche Teesorten am besten darür geeignet sind, wie man sich auf dieses Ritual einstimmt und  Fragen richtig formuliert und  Symbole deutet.
Der Schreibstil des Autors ist einfach und  flüssig zu lesen, die Erklärungen einfach zu verstehen,  so dass man  dieses Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Den Großteil dieses Büchleins  nimmt die ausführliche Symbol-Liste ein. Was ich ein wenig schade fand, war, dass man zu diesen Symbolen auch kleine Illustrationen hätte zeigen können, die  verdeutlichen könnten, wie jenes Symbol später durch den Teesatz aussehen könnte. So kann man ja später die vielen kleine Punkte durch den Teesatz, die sich um das Hauptmuster gebildet haben als Ameisen deuten.
Im Großen und Ganzen ist Das Teeblatt-Orakel ein interessantes Buch und für Einsteiger in dieses Thema mehr als geeignet.