Rezension

Für Erstleser

Die verflixte Wiese - Anja Stroot

Die verflixte Wiese
von Anja Stroot

Bewertet mit 4 Sternen

Die Münsterland-Detektive Teil 2. In den Ferien treffen sich alle wieder auf den Reiterhof. Beim Besuch der Eisdiele hören sie ein verdächtiges Gespräch, allerdings müssen sie dazu die verflixte Wiese finden.

 

Für mich war der Schreibstil leider nicht ganz flüssig, ich empfand ihn ein bisschen als stockend und auch die Bezeichnungen Oma Paula, Mutter Sofie nicht ganz rund.

 

Das Büchlein umfasst nur 72 Seiten und ist somit ratzfatz gelesen. Da meine 8-jährige eine Leseratte ist war es fast schon zu kurz. Die Ermittlungen, waren gleich erledigt und das Rätsel schnell gelöst.

 

Für den Inhalt würde ich 3 Sterne vergeben, allerdings kommen am Ende noch Tipps zum Basteln von Lesezeichen, Ausweis und Fragen zum Text. Dieser Teil ist absolut gelungen und daher ist mein Gesamtfazit – 4 Sterne!

 

Reihe Münsterland-Detektive:
Der schwarze Schatten (1)
Gefahr am Baumhaus (3)