Für Fans der Reihe

Raven - Lauren Oliver

Raven
von Lauren Oliver

Ich glaube von allen drei ebooks zu der Reihe hat mir dieses hier am besten gefallen. Es geht um Raven, die Anführerin der Invalidengruppe, die man in "Pandemonium" kennenlernt. In dieser Kurzgeschichte werden zwei Geschichten parallel erzählt: Einerseits wird Ravens Vergangenheit beleuchtet und man erfährt wie sie zu Blue und in die Wildnis gekommen ist und wie sie Tack kennengelernt hat. Andererseits wird ein Ereignis aus Pandemonium nochmal erzählt, diesmal aus Ravens Sicht. Bei beiden Sachen kriegt man total viele Informationen, die man aus der Trilogie noch gar nicht kannte, und genau deshalb gefällt mir diese Geschichte so gut. Und wer Requiem gelesen hat, und danach dieses ebook liest, der wird einfach total geschockt sein! Denn etwas, dass in Requiem passiert und da schon total schockierend war, wird durch eine Information, die ma hier bekommt, noch viel viel schockierender! Ich war richtig betroffen, als ich das hier gelesen habe, aber auch richtig berührt. Mehr will ich jetzt aber nicht verraten;).