Für Fans der Reihe ein Muss ...

Letzte Worte - Karin Slaughter

Letzte Worte
von Karin Slaughter

~~Fans der Reihe werden hier noch mehr über Sara Linton und Will Trent herausfinden, aber im Vordergrund steht natürlich der zu lösende Kriminalfall:

Ein Mädchen wird ermordet und das Verbrechen als Selbstmord getarnt. Polizistin Lena Adams ist aber sofort misstrauisch und beginnt zu ermitteln: ihr Hauptverdächtiger ist ein geistig zurückgebliebener Junge, der auch bald die Tat gesteht.
Doch kurz darauf bringt er sich in der Haftzelle um und widerruft sein Geständnis.
Sara ist eigentlich nur zu Besuch bei ihrer Familie und kann nicht verhindern, in die Ermittlungen hineingezogen zu werden. Sie ruft Will Trent zu Hilfe und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte ist gut durchdacht und wartet mit einigen Überraschungen auf.
Etwas genervt haben mich die vielen Intrigen und Vertuschungen innerhalb des Polizeiteams, aber das war eben wichtig für die Story. Noch schlimmer war aber das etwas offene Ende - echt reihentypisch.
Die Charaktere wirkten sehr lebendig und Will war mir am sympathischsten von allen.

Fazit: Für die Fans der Reihe sicher ein Muss, aber auch für andere Leser gut zu lesen / hören.