Für Fans der Serie ein Leckerhappen

Endlich Liebe - ein Braden-Flirt - Melissa Foster

Endlich Liebe - ein Braden-Flirt
von Melissa Foster

** Ein entspanntes Lächeln trat auf sein viel zu schönes Gesicht. "Kommst du rein und setzt dich zu uns oder willst du den ganzen Tag auf meinen Hintern starren?" **

Wie gesagt, für Fans der Serie mit Sicherheit ein Leckerhappen, wenn man allerdings noch nicht viel von Melissa Foster gelesen hat - so wie ich - würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Man sollte diese kleinen Häppchen aber auch mögen.

Eine komplette Liebesgeschichte auf 70 Seiten zu erzählen, da muss man Abstriche machen und es bleibt wenig bzw. kein Raum für Annäherung und Entwicklung. Wer Rachel und Cal bereits als Randfiguren aus diversen Romanen kennt, empfindet das vielleicht anders. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist Cals Vater bereits verstorben und er nun bereit eine Beziehung mit Rachel einzugehen, die schon lange offensichtlich in ihn verliebt ist. Und das geht er nicht nur sehr direkt an, es stellt sich auch für Rachel keine Frage. So passiert alles recht rasch, innerhalb weniger Tage.

Kurzweilig ist sie, die Geschichte von Rachel und Cal und die Autorin bringt, wie immer, viele schöne romantische Szenen und Ideen ein. Das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings denke ich, dass es sich im Original noch smoother liest, da sich einiges einfach nicht wirklich passend übersetzen lässt bzw. im Deutschen auch so nicht wirkt. Grade die Eingangsszene, in der Cal meint, er flirtet, hätte mich eher abgeschreckt ;)

Fazit: Ich bin ein Fan von Melissa Foster, aber ihre Romane können mich definitiv mehr begeistern, als diese kurzweilige, leichte Liebeskurzgeschichte.