Rezension

Für Fans ein Muss!

Die Bestimmung - Fours Geschichte
von Veronica Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch beinhaltet mehrer Kapitel, die nicht unmittelbar zusammen hängen. In den ersten drei Kapiteln erfährt man etwas über Fours Geschichte, bevor er zu den Ferox gekommen ist, sowie über seine Initiation. Die darauffolgenden Kapitel setzen bei der ersten Begegnung von Tris und Four ein.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich eigentlich nicht nur um eine Nacherzählung des ersten Buches, da die ersten drei kapitel vor dem Zusammentreffen mit Tris stattfinden und diese Kapitel 3/4 des Buches ausmachen. Erst ab dem 4. Kapitel kommen dann alt bekannte Szenen, jedoch ist auch das interessant, weil die Handlung aus einer anderen Perspektive beleuchtet wird.

Defintiv eine Empfehlung für jeden Fan der Triologie. Ohne die Bücher gelesen zu haben, würde ich dieses Buch nicht empfehlen.