Rezension

Für Fans von Familiengeschichten

Möge die Stunde kommen - Jeffrey Archer

Möge die Stunde kommen
von Jeffrey Archer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Band 6 dieser Saga hat mir durchaus gefallen. Am Anfang hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, da ich die Vorgänger bisher nie komplett gelesen, sondern nur angelesen habe. Daher musste ich mich ein wenig weiter hineinversetzen, was anfangs sehr langatmig und frustrierend war, aber nachdem ich dann mal einen Faden gefunden hatte, hat mich die Geschichte gepackt.

Die Schreibweise des Autors ist sehr gut gelungen. Er findet immer wieder neue Handlungsstränge, die miteinander ein großes Ganzes ergeben, die ineinander verwebt sind und während des gesamten Buchverlaufs eine gewisse Spannung ergeben. Die Einbeziehung der geschichtlichen Begebenheiten sind gut gelungen, die Handlungen manchmal schon zu sehr im Voraus zu erahnen, was jedoch den Spaß am Lesen dann doch nicht nimmt. 

Mit diesem Band wurde ich jedoch nun so in die Geschichte hinein gezogen, dass ich bis zum Erscheinen des Nächsten schnell noch die Vorgänger durchbringen muss ;)