für Fans von Hunger Games & Divergent

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Ich hab mir dieses Buch gekauft, weil ich gehört habe, dass bald ein Film dazu herraus kommt (Maze Runner) und ich bereue es keines wegs. Es ist ein super spannendes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

In dem Buch geht es um Thomas der mit einer Box in ein Labyrinth beziehungsweise auf eine Lichtung gefahren wird. Er kann sich an nichts außer seinen Namen erinnern. Auf der Lichtung empfangen ihn andere 'Lichter', alles nur Jungs, die auch auf die gleiche Weise hergekommen sind. Thomas will sofort alles wissen, warum sie dort sind, was es mit dem Labyrinth und den Läufern auf sich hat und und und ...

Als am nächsten Tag plötzlich die Box angefahren kommt (was total untypisch ist, da nur jeden Monat am selben Tag ein 'Frischling' kommt) sind alle aufgeregt. Doch in der Box ist kein Junge, wie immer, diesmal ist es ein Mädchen - und sie hat eine Botschaft: Alles wird sich ändern

Ich fand das Buch total spannend und konnte kaum erwarten wie es ausgeht, es ist gut geschrieben und keinesfalls langweilig. Zwischendurch hatte ich ein bisschen Angst um Thomas, da er sich immer wieder in neue Gefahren begibt.

Auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung!!