Für Fans von Vampiren und der Black Bagger Reihe

Moonchild - Sandra Florean

Moonchild
von Sandra Florean

Roman mit der nötigen Portion Action, vielen überraschenden Wendung innerhalb de Handlung und auch die Liebe / Erotik kommen nicht zu kurz. Sehr detailreich geschrieben und überzeugende Protagonisten konnten mich auch diesmal überzeugen. Gerade die Hauptprotagonisten sind gut beschrieben sowohl in Aussehen als auch Charakter ob das Rosalie, Matteo, Evelyn, Alex und Edmund sind. Alles in allem kann der Roman locker mit der Black Dagger Reihe mithalten.

Ein Kind war geboren.
Ein Kind, das es nicht geben darf.
Ein Kind, sie zu einen oder für immer zu vernichten …

Um ihrer nicht gewollten kinderlosen Ehe zu entfliehen nimmt sie Rosalie eine Auszeit in ihrer Ehe. In der verträumten und kleinen Hafenstadt begegnet ihr der attraktive und mysteriöse Matteo. Schon bald verbinden beide starke Gefühle zu einander. Er zeigt ihr seine Welt, eine Welt voller Gewalt und Grauen. In der mächtige Feinde Matteo bedrohen.
Als er ihr sein größtes Geheimnis anvertraut, muss sie sich entscheiden: Für den Mann, den sie liebt und der sie von allem isolieren wird, was ihr bisher vertraut war, oder für das Leben im Licht und auf alle Zeit getrennt von Matteo.

Eine Legende, ein Mann und die unsterbliche Liebe zu einer Frau können manchmal Wunder vollbringen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und verführt, macht süchtig!

Das Cover wird erst mal von dem Blau beherrscht und dem großen Roman Titel in der Mitte „Moonschild“. Oben ist ein leicht bewölkter Himmel mit Vögeln zu sehen. In der unter Hälfte mit einem Holzsteg bei Nacht davor das rote Band mit dem Titel „Wiege der Dunkelheit“. Passt irgendwie gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Roman der Autorin.

Fazit:
Schon mit der Reihe „Die Seelenspringerin“ (Abgründe, Maskerade, Machtspiele, Familienbande) konnte mich die Autorin für ihre Romane und ihren Schreibstil begeistern.
Man bekommt fantastische und abenteuerliche Geschichten serviert. Mit der nötigen Portion Action, vielen überraschenden Wendung innerhalb de Handlung und auch die Liebe / Erotik kommen nicht zu kurz. Sehr detailreich geschrieben und überzeugende Protagonisten konnten mich auch diesmal überzeugen. Gerade die Hauptprotagonisten sind gut beschrieben sowohl in Aussehen als auch Charakter ob das Rosalie, Matteo, Evelyn, Alex und Edmund sind. Alles in allem kann der Roman locker mit der Black Dagger Reihe mithalten. Gerne mehr aus diesem Genre!