Für Fans von viel Gefühl.

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Wieder mal ein "typischer" Cherry-Roman.

Ich liebe ihren Schreibstil und diese Eigenschaft, Satzbausteine zu wiederholen. Wer die Bücher gelesen hat und ihren Stil kennt, weiß was ich meine. Das macht ihre Bücher in meinen Augen wirklich einzigartig und ich bin schwer verliebt.

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" behandelt einige schwierige Themen, was man in ihren Büchern eigentlich gewohnt ist. Ihre Geschichten sind nie einfach. Gerade deswegen liebe ich es, in ihren Welten zu versinken.

Mit Eleanor und Grey schafft Cherry erneut zwei Figuren, die dem Leser so viel mitgeben. Ich habe während des Lesens über so viele Dinge nachgedacht und konnte viele "Weisheiten" auf Situationen in meinem Leben übertragen.

Wer Cherrys Bücher nicht kennt, wird von der Erzählweise vermutlich verwirrt sein - zumindest habe ich das schon einige Male mitbekommt - denn man liest nicht nur die Geschichte, die im Klappentext angeteaserd wird, sondern erfährt erstmal, wie die Beiden sich in ihrer Jugend überhaupt kennengelernt haben. Das ist in vielen ihrer Bücher so und mir gefällt der Aufbau sehr, da man so viel besser das Verhältnis nachvollziehen kann, weil man mitten drin dabei ist und nicht nur einer Erzählung lauscht, die einen nicht auf die gleiche Weise berühren kann.

Ich habe während des Lesens wirklich viel geweint, weil die Beziehungen so gut geschildert waren, dass man den Schmerz der Figuren einfach nachempfinden konnte.
Figuren, Stil und Tempo der Geschichte ist für mich rund und gut durchdacht. Man findet 100% Cherry in diesem Roman und für ihre Fans ist das Buch mal wieder ein Must-Read. Für Leser von emotionaler Literatur wird das Buch sicher keine Enttäuschung sein. Wer es weniger "kitschig" und dramatisch mag, wird hier allerdings nicht glücklich.

Cherry hat eine sehr dramatisch-poetische Art, Geschichten zu erzählen und für mich ist sie die absolute Queen of Romance.