Rezension

Für Fantasy-Begeisterte

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Bewertet mit 3 Sternen

Es handelt sich um den Auftakt einer Urban -Fantasy -Geschichte .

Von diesem Fantasy-Autor habe ich noch nichts gelesen .

Am Anfang der Handlung gibt es eine Personenliste,das finde ich persönlich immer sehr hilfreich.

Da der Autor, den Protagonisten Tomas  in der Ich-Form erzählen lässt,kann ich den Gedankengängen und Handlungen von Tomas gut folgen .

Die drastische Ausdrucksweise des Autors ist gewöhnungsbedürftig,passt aber zu dieser Geschichte.

Leider hält sich der Autor mit der einzelnen Personenbeschreibung sehr auf und wiederholt einige Passagen.Dadurch wird die Geschichte sehr langatmig.

Zuerst konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln,aber je mehr Tomas mit seiner Gang agiert,komme ich mehr und mehr in diese Geschichte hinein.

Doch die Handlung ist sehr blutrünstig und wird detailliert geschildert.

Für Zartbesaitete nicht geeignet.

Fazit:Fantasy-Begeisterte werden hier mit einer interessanten Story belohnt .