Für Fantasy-Liebhaber ein MUSS

Divinitas - Asuka Lionera

Divinitas
von Asuka Lionera

Nach langer Zeit auf dem Kindle (warum auch immer) habe ich es nun endlich geschafft, das Buch zu lesen! Und wieder einmal stellte ich mir die Frage "Warum nicht schon früher??"
Das Cover hat mir von Anfang an gefallen.

Kurz zur Geschichte:

Fye lebt zurückgezogen alleine in ihrer Hütte in den Wäldern, weit weg vom nächsten Dorf. Weil sie anders ist.. und die Menschen ihr "Anders sein" nicht wollen. Sie ist eine Halbelfe. Gut erkennbar an den spitzen Ohren.
Und dann kam der Tag, an dem alles anders wurde. Und ihr ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt.
Sie wurde als Halbelfe enttarnt! Und dann lernt sie Vaan kennen..

Das Buch war mein erstes dieser Autorin. Der Schreibstil sagte mir sofort zu und ich konnte das Buch ziemlich schnell beenden.
Die Charaktere sind liebevoll und authentisch beschrieben. Die Geschichte gefiel mir von Anfang an sehr gut und wurde detailgetreu wiedergegeben. Ich konnte mich hineinfühlen und durch die tollen Beschreibungen war ich zwischenzeitlich wie gefangen. Natürlich im positiven Sinn :)

FAZIT:

Ein tolles Buch, das die Geschichte um Fye und Vaan sehr liebevoll erzählt. Für Fantasy-Liebhaber definitiv ein MUSS!