Spirit of the North - Selma Slabiak

Spirit of the North
von Selma Slabiak

Selma Slabiak, Spirit oft he North. Cocktails und Drinks aus Skandinavien, teNeues 2018, ISBN 978-3-96171-154-3

Die aus Dänemark stammende New Yorker Star-Mixologin Selma Slabiak teilt ihren Lesern in diesem interessanten Buch nicht nur ihre besten Cocktailrezepte aus Skandinavien mit, sondern versucht mit ihnen auch die Leser zum Nachahmen einzuladen und die einfachen Freuden des Lebens gemeinsam mit Freunden und der Familie zu genießen, eine Tradition, die insbesondere in den skandinavischen Ländern eine lange Geschichte hat.

Ihr persönlicher und beruflicher Anspruch, für Geselligkeit und Miteinander zu sorgen, geht Hand in Hand mit ihrem innovativen Fachwissen: Wo sind die besten Zutaten zu finden und wie kommen sie vom Erzeuger direkt auf den Tisch um daraus fantasievolle Longdrink- und Cocktailrezepte für ein facettenreiches Buch zu machen?

In einem so inspirierenden wie originellen Rezeptband für unwiderstehliche nordische Cocktails kombiniert sie vertraute Aromen und ausgefallene Zutaten mit skandinavischen Traditionen und nostalgischen Geschichten aus ihrer Kindheit in Dänemark damit wir alle das Außergewöhnliche im Alltäglichen entdecken und genießen können.

Für Freunde der skandinavischen Kultur und ihres ganz besonderen Flairs und für Liebhaber außergewöhnlicher Cocktails und Drinks sehr zu empfehlen.

Kommentare

rainer klein kommentierte am 31. Januar 2019 um 12:07

Hallo H. Stanzick,

Ihre Rezension liest sich ja ganz nett. Weniger schön ist allerdings, dass ein wesentlicher Teil Ihres Beitrags mit der hier ebenfalls einzusehenden Produktbeschreibung identisch ist und offensichtlich eins zu eins abgeschrieben wurde. Ist das Ihre Auffassung von einer authentischen Rezension?