Für Freunde des schwarzen Humors genau das Richtige

Upps - Tot -

Upps - Tot
von Jutta Wilbertz

Dieses Buch erschien 2023, veröffentlicht bei Books on Demand, und beinhaltet 202 Seiten.

So schnell ist es passiert: Es gibt einen Spaziergang entlang der Klippen… einen  Segeltörn im Haifischgebiet… eine Rangelei unter Freunden… es reicht eben manchmal ein kleiner Schubs-Upps! Gemordet wird wohl immer, egal ob im Urlaub oder im Alltag, auf vielfältige Art und Weise!

Jutta Wilbertz versammelt erstmalig in einem Band die besten ihrer in zahlreichen Anthologien erschienenen Kurzkrimis sowie eine Auswahl ihrer rabenschwarzen witzigen Songtexte.

Schon der Titel brachte mich zum Schmunzeln. Abwechselnd gibt es Kurzkrimis und böse Songs. Und gleich auf den ersten Seiten wusste ich, dass es sich hier um Lektüre ganz nach meinem Geschmack handelt: gemein, böse, voller schwarzem Humor, sarkastisch und immer mit einem Spritzer Humor gepaart. Ich mag Anthologien, da man sie einfach mal so zwischendurch lesen kann. Die Kurzkrimis sind eine Wonne, kurz und knackig und mit oft mit bitterbösem Ende. Mein Liebling ist der Song „Olaf Lindenbaum“. Da musste ich so laut lachen, denn ich hatte sofort das Lied „Am Brunnen vor dem Tore“ in meinem Kopf und konnte es sogar mitsingen. Einige Krimis sind frei nach dem Motto: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein“. Ich hatte jede Menge Lesespaß und kenne einige Menschen, denen ich mit diesem Büchlein eine Freude machen kann. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde, packende und fesselnde Lesemomente. Einfach mega! Tja, manchmal können Freundinnen nerven, lach! Alles ist mit einem Augenzwinkern geschrieben, einfach witzig und spannend. „Frühstück bei Gerti“- hach, wie erfrischend… Nein, ich verrate nichts. Lest einfach selbst! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Es eignet sich auch zum Vorlesen an gemütlichen Abenden, vielleicht kann man diese Kurzkrimis dem Partner vorlesen, oder bei einer Party, wenn Personen, die schwarzen Humor mögen, zusammensitzen. Ich werde meine Freundin am Telefon damit erfreuen. Und auch mein Mann durfte schon zuhören! Danke für tolle Lesemomente mit nicht ganz so ernst zu nehmenden Texten. Mich hat die Autorin Jutta Wilbertz auf jeden Fall begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. So viel Spaß hatte ich lange nicht, einfach genial.