Rezension

Für gemütliche Teestunden

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter-Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort.

Ellen ist eine erfolgreiche Krimiautorin die in einer ernsten Beziehung steckt. Doch nachdem Laurits ihr Freund ihr eröffnet, dass er ihre Beziehung ehr etwas locker sieht und nicht im Traum daran denkt, mit ihr zusammen zuziehen. Braucht sie eine Auszeit um sich über ihre Gefühle und Beziehung Klarheit zu verschaffen.
Aber das ist noch nicht alles, Ellen`s Lektorin und der Verlag können sich vorstellen das Ellen einen Liebesroman schreiben könnte. 
Doch wie soll das funktionieren, wenn man sich selbst mit Liebeskummer steckt?
Ellen nimmt das Angebot ihrer Mutter an und besucht sie auf St. Peter-Ording, wo sie mit ihrer Freundin zur Kur ist.

Es ist eine schöne Geschichte in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Die Landschaft von St. Peter-Ording wird traumhaft schön beschrieben.