Rezension

Für große und kleine Entdecker

So viel Leben! - Nicola Davies

So viel Leben!
von Nicola Davies

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch findet ihr und eure Kinder, Enkel was auch immer, eine Menge Leben. Es gibt die verschiedensten Tiere die es auf dieser Welt gibt zu sehen. Dabei natürlich viele die schon bekannt sind und wieder andere, die die Kinder und auch vielleicht die Eltern, noch nicht gesehen haben. 
Schon beim ersten aufschlagen des Buches sieht man die tolle Gestaltung. Die ist einfach ein Hingucker, und das obwohl es noch nicht mal losgegangen ist. 

Zum start gibt es eine kleine Einführung, in der viele Infos der Tierwelt preisgegeben werden. Danach geht es mit dem Hauptteil weiter. Nun gibt es die erste Kategorie der Tierwelt. Es startet bei den Bären. Auf der linken Seite steht immer um welche Kategorie es geht und wie viele Arten es davon gibt. Dann kann man sich ein paar der Arten anschauen. Die Bilder sind alle gezeichnet, also eher im Comicstil. Dazu gibt es immer ein paar Erklärungen und einen Vermerk ob das Tier geschützt ist. 
Weiter hinten gibt es dann ein paar Bäume und Sträucher in der selben Unterteilung zu sehen, gefolgt von einem Glossar, das nochmal genauer auf den ein oder anderen Begriff eingeht. 
Jede Seite in diesem Buch ist liebevoll gestaltet und bietet eine Menge zu entdecken und diskutieren. Die kleinen werden zu erzählen angeregt und lernen dabei das Tierreich besser kennen.
Das Buch hat eine gute Größe von 356 mm x 295 mm und etwas dickere Papierseiten, so wird es auch kein Problem, wenn die Kinder etwas ungeduldiger umblättern. Ein Ideales Geschenk für neugierige kleine Entdecker!