Für Holmes & Watson - Fans

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Dieses Buch ist garantiert ein Muss für jeden Sherlock Holmes Fan. Ich selbst liebe den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und habe bereits auch die Buchreihe Young Sherlock Holmes durch. Nun bin ich auf dieses Buch gestoßen und es war ein Muss für mich dieses zu lesen.

In dem Buch verlegt die Autorin die klassische Geschichte um Holmes drei Generationen weiter in ein Elite-Internat an der US-Ostküste. Es handelt hauptsächlich um Jamie Watson und Charlotte Holmes. Jamie wird gegen seinen Willen auf das Internat geschickt und ist davon sehr wenig begeistert. Einziger Lichtblick für ihn ist, dass die berühmte Charlotte Holmes ebenfalls dieses Internat besucht. Sie lernen sich beide auf einer Party kennen. Direkt danach geschieht ein Mord und die beiden werden zu den Hauptverdächtigen gezählt. Sie wissen sich keinen anderen Ausweg als selbst zu ermitteln wer hinter der Tat steckt, auch wenn sie anfänglich nicht davon begeistert sind zusammenzuarbeiten. Aber es bleibt ihnen nichts anderes übrig...

Das Buch ist aus Sichtweise von Jamie Watson, dem Ur-Ur-Urenkel vom berühmten Dr. Watson. Dadurch ist das Buch in einem Ich-Erzähler-Stil geschrieben. Dadurch habe ich mich anfänglich etwas schwer getan in das Buch hineinzukommen. Doch nach einigen Seiten ging es, denn der Schreibtsil ist doch sehr flüssig und angenehm. Zwischendurch ist es sehr unterhaltsam durch den Humor, den die Autoren einbringt. Das hat mir sehr gefallen. Durch die Erzählweise aus Jamie's Sicht bekommt der Leser / die Leserin einen sehr guten Eindruck von ihm und auch Charlotte wird nicht ausgelassen, sodass man auch einen Teil von ihr erfährt.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach spannend ausgearbeitet und es macht Spaß zu lesen. Der Autorin gelingt es immer wieder falsche Fährten zu legen, was einen immer wieder zum Denken anregt, was mir sehr gefällt.

Mein Fazit daher: Ein höchst spannendes Buch für alle Sherlock-Holmes Fans!