Für Hunde- und Wolfsfreunde ist dieses Buch ein absolutes Muss

Der Schwur der Wölfe - Dorothy Hearst

Der Schwur der Wölfe
von Dorothy Hearst

Kaala ist schon bei ihrer Geburt dem Tode geweiht, denn sie ist ein Mischling und diese sind im Rudel streng verboten. Da ihr Vater keiner aus dem Rudel ist, werden ihre Geschwister getötet, doch ehe der Leitwolf auch sie töten kann, greifen die obersten Wölfe ein und stellen sie unter ihren Schutz, denn Kaala trägt das Zeichen einer Prophezeiung: Einen Halbmond. Nachdem ihre Mutter aus dem Rudel verbannt wurde ist die kleine Wölfin komplett auf sich alleine gestellt. Sie darf zwar nicht getötet werden, aber es hat niemand gesagt, dass ihr Überleben gesichert werden muss. Kaalas Leben hat gerade erst begonnen und es wird nicht einfach für sie werden...

Eigene Meinung

Bücher über Wölfe faszinieren mich schon lange, aber so sehr wie diese Geschichte hat mich noch keine gefesselt. Man merkt regelrecht, dass die Autorin ganz genau weiß worüber sie schreibt und man bekommt einen einmaligen Einblick in das Leben und das Verhalten der Wölfe.
Die kleine Kaala ist ein mutiger kleiner Wolf und zeigt schon von Anfang an, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Ihre Sicht der Dinge zu erleben war wirklich einmalig und ich war so gebannt, dass ich manchmal alles um mich herum vergessen habe.
Da ich ein absoluter Hunde- und Wolffan bin, hat mir dieses Buch natürlich umso mehr Freude bereitet, denn man kann vieles auch auf unsere Haustiere übertragen. Leider vergessen viele oft, dass es sich bei Hunden um gezähmte Wölfe handelt. Gerade diesen Leuten würde ich empfehlen dieses Buch zu lesen und darüber nachzudenken.
Natürlich, und zum Glück, ist in "Der Schwur der Wölfe" nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und es gab öfter Szenen, bei denen mir die Tränen in den Augen standen, oder die mich fassungslos gemacht haben. Aber gerade das macht dieses Buch so authentisch und lesenswert.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr fesselnd und sehr bildhaft, was das ganze noch lebendiger werden lässt.

Fazit

Ein absolut authentisches Buch über und mit Wölfen. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen!

Empfehlung

Für Hunde- und Wolfsfreunde ist dieses Buch ein absolutes Muss.