Rezension

Für immer, für ewig, für uns!

Du mich auch - Ellen Berg

Du mich auch
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Rache ist … Frauensache Beim 25-jährigen Abi-Jubiläum treffen sich drei Freundinnen von einst wieder: Die brave Evi hat ihrem wunderbaren Gatten und den süßen Kindern zuliebe die Karriere an den Nagel gehängt und ihr Glück in der Küche gefunden. Beatrice hat Vorzeigetochter und -ehemann und jettet für ihren Marketingjob rund um den Globus. Katharina, die einstige Einser-Kandidatin, ist zur Staatssekretärin eines Ministers aufgestiegen und fröhlicher Single. – So weit die Erfolgsgeschichten vom Klassentreffen. Doch am Ende des promillereichen Abends kommt die traurige Wahrheit ans Licht: Alle drei sind von ihren Männern betrogen, ausgenutzt oder sitzengelassen worden. Im Vollrausch der Depression kommen sich die drei Frauen wieder näher. Und sie haben die Nase voll davon, dass auf ihren Herzen herumgetrampelt wird. Sie beschließen, den Spieß umzudrehen – ihre Männer sollen büßen. Und das nicht zu knapp.
Unglaublich komisch, herrlich fies und ein Riesenspaß – zieht euch warm an, liebe Männer!

 

Ich meine dazu:

Futter für meine schwarze Seele.

Für immer, für ewig, für uns!
Das war der Schlachtruf der unzertrennlichen Freundinnen Evi Forever, Bella Beatrice und Katharina die Große, dem Trio Fatal.
Nach kurzem Wetteifern auf dem Klassentreffen nach 25 Jahren, welche der drei Freundinnen es nun am besten im Leben getroffen hat, stellen sie alle bestürzt fest, daß jede von ihnen eigentlich nur einen äußeren Schein wahrt.
Während sie sich gegenseitig den Rücken stärken und feinfühlig füreinander einstehen, entstehen Rachepläne, bei deren Umsetzung die Frauen nicht mehr allzu zimperlich sind. ...

...und die mein Hexenherz einfach nur haben höher schlagen lassen... :D
Mädels, euer Mann hat euch geärgert? Dann nehmt dieses Buch in die Hand und freut euch daran, wie es dem anderen Geschlecht an den Kragen geht, ich finde, der Klappentext hat nicht zu viel versprochen... ;)

Die Autorin beweist auch in diesem Buch ein Händchen für ihren sicheren, leicht zu lesenden und unkomplizierten Schreibstil. Die Geschichte ist rund, lebt gleich von mehreren Höhepunkten, aber unter´m Strich paßt alles und kommt zu einem perfekten Finale.

Es ist jetzt kein anspruchsvoller Lesestoff, aber das Buch hat mich wirklich perfekt unterhalten!